Ironisch wird die gesellschaftliche Vielfalt einer Großstadt beschrieben. Junge, hippe Familien mit einem Lebensstil, der von einem trendigen Ökologieverständnis geprägt ist, verändern das Bild der Stadtviertel. Die Alteingesessenen können und wollen bei dieser Modernisierung nicht mitmachen. Das führt zu Konflikten, aber auch zu kriminellen Taten.

Eva Sandmann, eine Privatdetektivin, die in schlechten Zeiten ihren Lebensunterhalt an der Kasse eines Bio-Supermarktes verdient, soll einen neuen Schokoriegel unter die Leute bringen. Trotz ihrer eigenen Skepsis, ob der Riegel wirklich aphrodisierende Wirkung hat, reagieren die Kunden sehr positiv auf das neue Produkt. Aber dann häufen sich die Todesfälle in ihrem Viertel … Frau Sandmann ermittelt: Der gemeinsame Nenner scheint der Riegel zu sein. Doch es gibt weitere Verstrickungen. Was hat ein Immobilienmakler mit der Markteinführung eines Öko-Aphrodisiakums zu tun? Wer profitiert von solch einem ungewöhnlichen Produkt? Und warum mussten deshalb Menschen ihr Leben lassen?

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.