Teil 1 der großen Deutschlandsaga.

Der fulminante Auftakt zu einer fünfbändigen Familienchronik beginnt im Jahre 1500. Ines Thorns Geschichte einer Kaufmannsfamilie spiegelt die Geschichte Deutschlands...

Man sagt, sie könne „Geschäfte riechen“: Gutta, die Tochter des reichen Frankfurter Kaufmanns Hellmund. Schon allein deswegen wird die junge Frau umworben, so auch von den Freunden Ludovik und Bertram. Ludovik ist selber Spross eines Kaufmannsgeschlechts. Doch Bertram war ein Verstoßener, seinem adeligen Vater unheimlich, weil er in einer „unheilvollen“ Nacht, genau zum Jahrhundertwechsel zu 1500, zur Welt kam. Als er Guttas Liebe gewinnt und sie heiratet, ist sein Weg nach oben nicht mehr aufzuhalten. Doch Ludovik wird sein Feind...

 

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.